TheGrue.org

12. Windparklauf

12. Windparklauf "Timmeler Kampen"

Bericht:  Rieke Frerichs vom 08.09.19

Am Sonntag, dem 8. September 2019, organisierte die LG Großefehn den 12. Windparklauf "Timmeler Kampen".

Für eine Laufveranstaltung war das Wetter optimal. So konnten die Organisatoren in 4 Läufen 179 Starter begrüßen.

Die Veranstaltung begann mit dem Lauf der Schüler und Schülerinnen mit 34 Startern. 15 Mädchen und 19 Jungen waren am Start. Als Erster kam Fabian Weermann, Emder LG ins Ziel. Nach 7 Minuten und 10,4 Sekunden passierte er die Ziellinie. Mit Lina Röben von Fortuna Logabirum folgte als Zweite ein Mädchen. Lina brauchte nur 34 Sekunden mehr.

Ergebnisse Schülerlauf Gesamtwertung (pdf)

Ergebnisse Schülerlauf nach Altersklassen (pdf)

Danach wurde der 5 km Lauf gestartet. Unter 64 Läufern war Stephan Henninga, Raiffeisen-Volksbank eG, nicht zu schlagen. Er war mit 18:50,3 Minuten sehr schnell unterwegs. Der Zweite, Benjamin Wittmann, Firrel, kam nach 19:10,2 ins Ziel. Platz 3 belegte Harry Röben vom SV Warsingsfehn. Schnellste Frau war Nina Windhausen, OSC Waldniel, mit 20:22 Minuten, vor der Schülerin Finja Alberts Emder LG.

Ergebnisse 5 km Gesamtwertung (pdf)

Ergebnisse 5 km nach Altersklassen (pdf)

Beim folgenden Bambini-Lauf durften sich 39 Kinder auf eine Medaille und eine Urkunde freuen.

Zum Abschluss wurde der 10 km Lauf mit 43 Läufern gestartet. Nach 38:15,7 Minuten lief Jan-Hendrik Hans, SV Großefehn, als Erster durchs Ziel. Carsten Röber und Thomas Bruns, beide aus  Spetzerfehn,  folgten auf Platz zwei und drei. Marie Stahl von der Grundschule Spetzerfehn war schnellste Frau mit  49 Minuten und 31,4 Sekunden. Zweitschnellste Frau war Erika Brunen.

Ergebnisse 10 km Gesamtwertung (pdf)

Ergebnisse 10 km nach Altersklassen (pdf)

Wer noch eine Urkunde haben möchte schreibt bitte eine Mail an info[at]lg-grossefehn.de!

Diese wird dann als pdf-Datei zugesendet.

Diese Laufveranstaltung wurde vom Haus der Windenergie in Großefehn unterstützt. Der
13. Windparklauf „Timmeler Kampen" ist schon beim NLV angemeldet und wird am 13. September 2020 gestartet.

Fotos: Rieke Frerichs

Start Schueler 2019
Start Schülerlauf über 2000 m

Start 5km 2019
Start über 5 km

Start 10km 2019
Start Hauptlauf über 10 km

Start Bambinis 2019
Start Bambinilauf über 600 m


Fotos vom 2 km Schülerlauf

Fotos vom 5 km Lauf

Fotos vom 10 km Lauf

Fotos vom 600m Bambinilauf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.