Biathlon zu den 2. MKW-Aktionstagen

Bericht:  Gerrit Grensemann vom 10.02.15

Biathlon zu den 2. MKW-Aktionstagen

Auch zu den 2. MKW-Aktionstagen war die LG Großefehn eingeladen und wurde darum gebeten wieder eine sportliche Aktivität anzubieten, bei der ein Zuschauen aber auch mitmachen gewollt war. Mit viel Unterstützung des SV Aurich-Oldendorf e.V. und dem Engagement von Yves Knoblich hat die LG Großefehn hat am 14. und 15. Juni 2014 während der 2. MKW-Aktionstage einen Biathlon veranstaltet. Bei schönem Wetter wurde auf dem Gelände der MKW in Großefehn abwechselnd gelaufen und mit Laser-Gewehren geschossen. Zwar wurde auch eine Zeitnahme durchgeführt, im Vordergrund stand jedoch der Spaß und die ungezwungene Atmosphäre.

Bei gutem Wetter haben viele Besucher an beiden Tagen am gemeinsamen Informationsstand des SV Aurich-Oldendorf e.V. und der LG Großefehn die Gelegenheit wahrgenommen, einmal zur Probe zu schießen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben danach die Möglichkeit genutzt und an einem Biathlon teilgenommen. Alle Besucher und Teilnehmer hatten viel Spaß. Einen ganz herzlichen Dank an alle die geholfen und mitgemacht haben.

Einen Eindruck von den beiden tollen Tagen ist in den Bildern zu finden.


...und los geht´s!


auf der 400 m Runde


auf der Runde


Ziel im Visier, liegend


Ziel im Visier, stehend


...und auch der Bürgermeister wollte einmal mit dem Lasergewehr schießen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok