Löningen-Marathon 2015

Bericht:  Gerrit Grensemann vom 14.07.15

Löningen-Marathon Juni 2015

Nach 2013 und 2014 waren auch 2015 wieder Läufer bei Hasetal-Marathon in Löningen dabei und haben am Halbmarathon teilgenommen. Wieder war es ein sonniger Tag mit mehr als 2600 Teilnehmer/Innen über die verschiedenen Läufe. Beim gemeinsamen Start Halbmarathon, Marathon und Staffelmarathon gingen über 1.400 Läufer/Innen auf die Strecke. Auch dieses Jahr waren wieder alle Dörfer auf der reizvollen Strecke aktiv und sorgten für gute Stimmung. Zunächst ging es nach dem Start durch den Wald. Nach 4 km kam der erste Wasserstand und 2 km später Livemusik und viele Zuschauer in Evenkamp. Bis zum Ziel hatte jedes Dorf Getränkestände und Musik organisiert. Über gesperrte Kreisstraßen erreichten wir nach 18 km die Hase. Ab da war bis zum Ziel ein weiter Blick über das Teilnehmerfeld nach vorne und zurückliegend möglich. Sehr beeindruckend. Echt Klasse. Unvergesslich ist jedes Jahr der Zieleinlauf in Löningen. Viele Hundert Zuschauer empfangen jubelnd die Läufer/Innen.

Der Hasetal-Marathon in Löningen ist eine tolle Veranstaltung, mit etwas Stadtfestcharakter nach dem Lauf. Die ganze Stadt feiert mit. Bis spät abends werden auch noch die später ankommenden Marathonläufer/Innen auf dem Marktplatz empfangen. Siegerehrung, Livemusik, Pavillons, Restaurants, Getränke, Eis und Shops runden den Abend feierlich ab.

Gerrit Grensemann:  02:07:15

Jochen Klunder:        02:10:16

Heiko Bassler:           02:18:25


 

Jochen ...

 
... und Heiko

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok